Schwerer Prüfstein für Lokstedt III

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – VfL 93 Hamburg III (Sonntag, 16:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Eintracht Lokstedt III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem VfL 93 Hamburg III der Ligaprimus der Kreisklasse 8. Am letzten Spieltag verlor Lokstedt III gegen die Reserve von Weiss-Blau 63 und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Hinter dem VfL 93 III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SC Sternschanze IV verbuchte man einen 5:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte der VfL 93 Hamburg III einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz von EL III ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Eintracht Lokstedt III einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von Lokstedt III derzeit nicht.

Den VfL 93 III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende zehn Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 19 Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Erfolgsgarant des VfL 93 Hamburg III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 108 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss EL III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der VfL 93 III kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Eintracht Lokstedt III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Lokstedt III nämlich insgesamt 41 Zähler weniger als der VfL 93 Hamburg III.