Krisenteam will punkten

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Benfica (Sonntag, 12:45 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Benfica trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Reserve des SC Eilbek. Beim TSV Eppendorf/Groß-Borstel gab es für Eilbek II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:1-Niederlage. Benfica musste am letzten Spieltag die 19. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte der SCE II bei Benfica die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Der SC Eilbek II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf zwölftem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Die bisherige Ausbeute von Eilbek II: sieben Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Der SCE II steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Benfica entschied kein einziges der letzten 20 Spiele für sich. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. Mit lediglich einem Zähler aus 20 Partien steht Benfica auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Benfica ist deutlich zu hoch. 134 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 5 fing sich bislang mehr Tore. Gegen den SC Eilbek II erwartet Benfica eine hohe Hürde.