Bei FTSV Lorbeer hängen die Trauben hoch

Kreisliga 4: Lorbeer-Rothenburgsort – Panteras Negras (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Der Lorbeer-Rothenburgsort empfängt Panteras Negras. Zuletzt kassierte der FTSV Lorbeer eine Niederlage gegen den FC Bingöl 12 – die elfte Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Panteras Negras auf eigener Anlage mit 0:2 der HT 16 geschlagen geben musste. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Panteras Negras siegte knapp mit 3:2.

Die volle Punkteausbeute sprang für Lorbeer in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Gegenwärtig rangiert der Lorbeer-Rothenburgsort auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 49:73 – das Torverhältnis des FTSV Lorbeer spricht eine mehr als deutliche Sprache.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Panteras Negras nur einen Sieg zustande. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. Zwei Siege und zwei Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des Tabellenletzten gegenüber. Panteras Negras belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Panteras Negras muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 4 markierte weniger Treffer als Panteras Negras.

Die Hintermannschaft von Panteras Negras ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lorbeer mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Panteras Negras sicher keine leichte Aufgabe, da der Lorbeer-Rothenburgsort 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Lorbeer-Rothenburgsort

Noch keine Aufstellung angelegt.

Panteras Negras

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)