SVE III will weiter nach oben

Kreisklasse 6: Rissener SV II – SV Eidelstedt III (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Die Reserve des Rissener SV empfängt den SV Eidelstedt III. Das Rissen II gewann das letzte Spiel und hat nun 37 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam Eidelstedt III zu einem 3:0-Erfolg über die Zweitvertretung des Cosmos Wedel. Im Hinspiel hatte der RSV II beim SVE III die volle Punktzahl eingefahren (3:0).

Zuletzt lief es erfreulich für den Rissener SV II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In den letzten fünf Partien rief der SV Eidelstedt III konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Leistungssteigerung des Absteigers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Eidelstedt III einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des SVE III derzeit nicht. 36:64 – das Torverhältnis des SV Eidelstedt III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Hintermannschaft von Eidelstedt III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Rissen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit zwölf Siegen gewann der RSV II genau so häufig, wie der SVE III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für den SV Eidelstedt III sicher keine leichte Aufgabe, da der Rissener SV II 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.