Der Primus kommt

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV II – TuS Appen (Sonntag, 12:30 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des Heidgrabener SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuS Appen der Ligaprimus der Kreisklasse 6. Zuletzt musste sich Heidgraben geschlagen geben, als man gegen BW 96 Schenefeld III die 15. Saisonniederlage kassierte. Appen dagegen schlug den TuS Osdorf III am Freitag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Heidgrabener SV II gegen den TuS Appen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Heidgraben lediglich einmal die Optimalausbeute. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 16 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Heidgrabener SV II derzeit nicht. Der Angriff ist bei Heidgraben die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielte der Heidgrabener SV II bislang.

Die letzten Resultate von Appen konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Dreimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit nur 21 Gegentoren hat der TuS Appen die beste Defensive der Kreisklasse 6.

Vor allem die Offensivabteilung von Appen muss Heidgraben in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Gegen den Heidgrabener SV II sind für den TuS Appen drei Punkte fest eingeplant.