Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 4: Ahrensburger TSV II – Rahlstedter SC III (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist der Rahlstedter SC III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV auf dem Programm. Jüngst brachte die Reserve des SV Bergstedt Ahrensburg II die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Rahlstedt III dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den Hamburger SV V ein (9:6). Der ATSV II hatte im Hinspiel beim RSC III die Nase klar mit 6:2 vorn gehabt.

In den letzten fünf Spielen schaffte der Ahrensburger TSV II lediglich einen Sieg. Der Gastgeber belegt mit zwölf Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Angriff weist Ahrensburg II deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Rahlstedter SC III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast rangiert mit zwölf Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Rahlstedt III ist deutlich zu hoch. 127 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 4 fing sich bislang mehr Tore.

Vor allem die Offensivabteilung des RSC III muss der ATSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem Ahrensburger TSV II spielt der Rahlstedter SC III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.