Hamburger SV V will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 10:00 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Der SC Alstertal-Langenhorn III trifft am Sonntag (10:00 Uhr) auf den Hamburger SV V. Der HSV V musste sich am letzten Spieltag gegen den Rahlstedter SC III mit 6:9 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm SCALA III gegen die Reserve des Walddörfer SV die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel entschied der SC Alstertal-Langenhorn III für sich und feierte einen 5:3-Sieg.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hamburger SV V. Bisher verbuchte der Gastgeber siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des HSV V derzeit nicht. Die Angriffsreihe des Hamburger SV V lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 69 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auf fremden Plätzen läuft es für SCALA III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der Gast führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wenn der HSV V den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Hamburger SV V (71). Aber auch bei SC Alstertal-Langenhorn III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.