Haak Bir heimstark

Kreisklasse 3: FC Haak Bir – Barsbütteler SV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft der FC Haak Bir auf die Zweitvertretung des Barsbütteler SV. Haak Bir tritt mit breiter Brust an, wurde doch SC Vier- und Marschlande IV zuletzt mit 3:1 besiegt. Der letzte Auftritt von Barsbüttel II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen die Reserve der HT 16. Der FC Haak Bir hatte im Hinspiel beim BSV die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Mit sechs Siegen in Folge ist Haak Bir so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-1-0). Mit 52 Zählern führt der Tabellenführer das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Nur dreimal gab sich der FC Haak Bir bisher geschlagen. Die Offensivabteilung von Haak Bir funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 82-mal zu.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Barsbütteler SV II in den vergangenen fünf Spielen. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst neun Punkte. Die Trendkurve von Barsbüttel II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Bislang fuhr der BSV sieben Siege, drei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Der Barsbütteler SV II hat 24 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. 35:69 – das Torverhältnis von Barsbüttel II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Offensive des FC Haak Bir kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Haak Bir im Schnitt. Der BSV muss einen Galatag erwischen, um gegen den FC Haak Bir etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Barsbütteler SV II lediglich der Herausforderer.