Düneberger SV II will oben dranbleiben

Kreisklasse 2: Düneberger SV II – SC Vier- und Marschlande III (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Düneberger SV empfängt den SC Vier- und Marschlande III. Die siebte Saisonniederlage kassierte Düneberg II am letzten Spieltag gegen den SV Bergedorf-West. Zuletzt kassierte der SCVM III eine Niederlage gegen den Escheburger SV – die zehnte Saisonpleite. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC Vier- und Marschlande III siegte knapp mit 1:0.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der DSV II nur einen Sieg zustande. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 25 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Düneberger SV II sehr selbstbewusst auftreten. Düneberg II rangiert mit 37 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Der SCVM III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Lediglich fünf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche.

Die Hintermannschaft des SC Vier- und Marschlande III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des DSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SCVM III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.