SCVM will Trend fortsetzen

Bezirksliga Ost: SV Uhlenhorst-Adler – SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 10:45 Uhr)

07. April 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der SV Uhlenhorst-Adler auf den SC Vier- und Marschlande. UH-Adler strich am Sonntag drei Zähler gegen den ASV Hamburg ein (1:0). Auch der SCVM dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SPVGG Billstedt-Horn zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der SC Vier- und Marschlande auf heimischem Terrain mit 2:0 die Oberhand behalten.

Der SV Uhlenhorst-Adler gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von UH-Adler durchschnittlich: neun Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Der SV Uhlenhorst-Adler bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition acht.

Der SCVM befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Der Absteiger belegt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Angriffsreihe des SC Vier- und Marschlande lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 59 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. UH-Adler steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SCVM bedeutend besser als die des SV Uhlenhorst-Adler.