EL will weiter nach oben

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – TSC Wellingsbüttel (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. April 2017, 09:00 Uhr

Eintracht Lokstedt empfängt den TSC Wellingsbüttel. Lokstedt gewann das letzte Spiel gegen den SC Sperber mit 2:1 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm Wellingsbüttel gegen den TuS Berne die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel entschied der TSC vor eigenem Publikum mit 5:3 für sich.

Die passable Form von EL belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Eintracht Lokstedt einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Der bisherige Ertrag von Lokstedt in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Im Tableau ist für EL mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

In den letzten fünf Spielen schaffte der TSC Wellingsbüttel lediglich einen Sieg. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Aufsteiger auswärts nur neun Zähler. Gegenwärtig rangiert Wellingsbüttel auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der TSC steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema