SVW III unter Zugzwang

Kreisklasse 1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – SV Wilhelmsburg III (Samstag, 13:00 Uhr)

06. April 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der ESV Einigkeit Wilhelmsburg auf den SV Wilhelmsburg III. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des ESV Einigkeit ernüchternd. Gegen den FFC 08 Osman Bey kassierte man ein 0:2. Der letzte Auftritt des SVW III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Buchholz 08 III. Im Hinspiel hatte Einigkeit auswärts einen 3:0-Sieg davongetragen.

Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. In dieser Saison sammelte der Absteiger bisher sieben Siege und kassierte 14 Niederlagen. Mit 21 Punkten auf der Habenseite steht der ESV Einigkeit Wilhelmsburg derzeit auf dem zehnten Rang. 38:63 – das Torverhältnis des ESV Einigkeit spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nur einmal ging der SV Wilhelmsburg III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst vier Punkte. Die Zwischenbilanz des SVW III liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und 17 Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SV Wilhelmsburg III derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim SVW III verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Einigkeit muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Dieses Spiel wird für den SV Wilhelmsburg III sicher keine leichte Aufgabe, da der ESV Einigkeit Wilhelmsburg 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

ESV Einigkeit Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Wilhelmsburg III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)