Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – FTSV Altenwerder III (Freitag, 19:30 Uhr)

06. April 2017, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des MSV Hamburg empfängt FTSV Altenwerder III. Zuletzt kam der MSV II zu einem 3:2-Erfolg über die Reserve des SV Wilhelmsburg. Der letzte Auftritt von Altenwerder III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:6-Niederlage gegen den Hamm United FC II. Der MSV Hamburg II kam im Hinspiel gegen FTSV III unter die Räder. Für das 1:9 möchte sich der MSV II nun revanchieren.

Zuletzt gewann der MSV Hamburg II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der MSV II diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz des MSV Hamburg II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Bislang fuhr der MSV II acht Siege, zwei Remis sowie 14 Niederlagen ein. 40:69 – das Torverhältnis des MSV Hamburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nur einmal ging FTSV Altenwerder III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die bisherige Ausbeute von Altenwerder III: neun Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit 29 gesammelten Zählern hat FTSV III den achten Platz im Klassement inne. In der Verteidigung von FTSV Altenwerder III stimmt es ganz und gar nicht: 80 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MSV II sein: Altenwerder III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mit dem MSV Hamburg II spielt FTSV III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

MSV Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FTSV Altenwerder III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)