Oldenburg will punkten

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der VfB Oldenburg auf den SV Drochtersen-Assel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Oldenburg gegen den VfB Lübeck. Drochtersen-Assel dagegen gewann das letzte Spiel gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 2:1 und belegt mit 31 Punkten den neunten Tabellenplatz. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SV Drocht.-A. siegte nur knapp mit 2:1.

Der VfB rangiert mit 35 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Drochtersen-Assel lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte der Gast. Drochtersen-Assel weiß sieben Siege, zehn Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Prunkstück des SV Drocht.-A. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der VfB Oldenburg hat den SV Drochtersen-Assel im Nacken. Drochtersen-Assel liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Oldenburg. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema