Hat Hamburger SV IV die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Hamburger SV IV auf die Reserve des TSC Wellingsbüttel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Jüngst brachte die Zweitvertretung von TuRa Harksheide dem HSV IV die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Hinter Wellingsbüttel II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Farmsener TV verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV IV beim TSC II mit 1:0 für sich entschieden.

In den letzten fünf Partien rief der HSV IV konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Der Gastgeber rangiert mit 38 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Die Fieberkurve des TSC Wellingsbüttel II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt Wellingsbüttel II Platz sieben der Rückrundentabelle. Auf fremden Plätzen läuft es für den TSC II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der aktuelle Ertrag des TSC Wellingsbüttel II zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Wellingsbüttel II führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Besonderes Augenmerk sollte der TSC II auf die Offensive des Hamburger SV IV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.