Willinghusen unter Zugzwang

Kreisliga 3: Lauenburger SV – Willinghusener SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Die Lauenburger SV empfängt den Willinghusener SC. Am letzten Spieltag verlor die LSV gegen den Düneberger SV und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte Willinghusen eine Niederlage gegen den SV Hamwarde – die 14. Saisonpleite. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der WSC die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die letzten Resultate der Lauenburger SV konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Der Gastgeber bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition acht.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Willinghusener SC lediglich einmal die Optimalausbeute. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit nur 18 Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Kreisliga 3. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Willinghusen ist deutlich zu hoch. 90 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 3 fing sich bislang mehr Tore.

Ins Straucheln könnte die Defensive der LSV geraten. Die Offensive des WSC trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Leistungssteigerung der Lauenburger SV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Absteiger einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die LSV die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der Willinghusener SC die Begegnung aber sicher auch nicht.