Schwerer Prüfstein für Teutonia 10 V

Kreisklasse B6: NCG FC Hamburg – SC Teutonia 10 V (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für SC Teutonia 10 V zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der NCG FC Hamburg nun ohne Niederlage. Während der NCG Hamburg nach dem 8:0 über den Indian Football Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich Teutonia 10 V zuletzt mit 2:8 geschlagen geben. Der NCG hatte im Hinspiel bei SC Teutonia 10 V die Nase klar mit 8:3 vorn gehabt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den NCG FC Hamburg wie am Schnürchen (5-0-1). Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Der NCG Hamburg hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

In der Fremde sammelte Teutonia 10 V erst sechs Zähler. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SC Teutonia 10 V im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 102 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B6.

Beim NCG sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der NCG FC Hamburg das Feld als Sieger, während Teutonia 10 V in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von SC Teutonia 10 V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des NCG Hamburg mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen Teutonia 10 V sind für den NCG drei Punkte fest eingeplant.