Negativserie bei MSV Hamburg

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – MSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Wentorf auf den MSV Hamburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Wentorf gegen den Rahlstedter SC und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch der MSV geschlagen geben, als man gegen den SC Eilbek die 15. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der SCW die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Heimbilanz des SC Wentorf ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von SC Wentorf wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Wentorf führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der MSV Hamburg lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte der Gast. Mit lediglich 17 Zählern aus 22 Partien steht der MSV auf einem Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des MSV Hamburg in dieser Saison. Der MSV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften