FC Alsterbrüder auswärtsstark

Bezirksliga Nord: SV Bergstedt – FC Alsterbrüder (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Bergstedt auf den FC Alsterbrüder. Letzte Woche gewann Bergstedt gegen den Glashütter SV mit 3:1. Damit liegt der SVB mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gegen den TSC Wellingsbüttel kam der FCA dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der SV Bergstedt hatte im Hinspiel beim FC Alsterbrüder die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Die passable Form von Bergstedt belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: 16-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FCA in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Mit 36 ergatterten Punkten steht der Aufsteiger auf Tabellenplatz acht.

Von der Offensive des SVB geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf fremdem Terrain fühlt sich der FC Alsterbrüder pudelwohl, sodass sich der FCA für das Gastspiel beim SV Bergstedt etwas ausrechnet. Der FC Alsterbrüder ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Bergstedt, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.