SCALA II heimstark

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – TuRa Harksheide II (Sonntag, 11:30 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn auf die Zweitvertretung von TuRa Harksheide. Gegen den TSV DuWo 08 kam SCALA II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Harksheide II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 39 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-2) dürfte der SC Alstertal-Langenhorn II selbstbewusst antreten. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis. Mit 47 gesammelten Zählern hat der Absteiger den dritten Platz im Klassement inne. Erfolgsgarant von SCALA II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 84 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Bisher verbuchte TuRa II zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Insbesondere den Angriff des SC Alstertal-Langenhorn II gilt es für TuRa Harksheide II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SCALA II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema