Verlieren verboten

Kreisliga 5: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – Weiss-Blau 63 (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort empfängt Weiss-Blau 63. Der FTSV Lorbeer II kam zuletzt gegen den FC Winterhude zu einem 5:5-Unentschieden. Am Sonntag wies WB 63 den 1. FC Hellbrook mit 2:1 in die Schranken. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.

Die volle Punkteausbeute sprang für Lorbeer II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Vier Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II derzeit auf dem Konto. Im Tableau ist für den FTSV Lorbeer II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 94 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Lorbeer II in dieser Saison.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte Weiss-Blau 63. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt WB 63 aktuell den neunten Rang. Fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für Weiss-Blau 63 zu Buche. WB 63 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Weiss-Blau 63 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 67 Gegentore verdauen musste.

Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit dem FTSV Lorbeer II spielt WB 63 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.