Harte Nuss für GW Harburg

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der FC Viktoria Harburg auf den SV Grün-Weiss Harburg. Viktoria Harburg gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Harburger TB mit 4:3 und liegt mit 45 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann GW Harburg gegen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder mit 1:0. Somit belegt GWH mit 22 Punkten den 14. Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte der FC Viktoria Harburg beim SV Grün-Weiss Harburg mit 2:1 für sich entschieden.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Viktoria Harburg. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (5-3-2). Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des FC Viktoria Harburg mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis.

In der Fremde ist bei GW Harburg noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sieben Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Der Angriff ist bei GWH die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte der SV Grün-Weiss Harburg bislang.

Die Hintermannschaft von GW Harburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Viktoria Harburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für GWH sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Viktoria Harburg 23 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.