Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Die Hausbruch-Neugrabener TS trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf den Bostelbeker SV. Bostelbek erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:0 als Verlierer im Duell mit dem FC Musa hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch die HNT leer aus – 1:3 gegen Musa. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf Besserung.

Der BSV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Auf 13. Rang hielt sich der Bostelbeker SV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Bostelbek verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der BSV auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Lediglich zehn Punkte stehen für die Hausbruch-Neugrabener TS auswärts zu Buche. Acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die HNT findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.