VfL Hammonia III auf Aufholjagd

Kreisklasse B7: VfL Hammonia III – FC Hamburger Berg II (Sonntag, 10:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Hammonia III auf die Reserve des FC Hamburger Berg. Zuletzt kam Hammonia III zu einem 2:0-Erfolg über den 1. FC Eimsbüttel III. Der Hamburger Berg II dagegen zog gegen SV West-Eimsbüttel III am letzten Spieltag mit 1:8 den Kürzeren. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Die Fieberkurve des VfL Hammonia III zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt Hammonia III Platz zwei der Rückrundentabelle. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-0-3) dürfte der VfL Hammonia III selbstbewusst antreten. Hammonia III hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Hamburger Berg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der Hamburger Berg II bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition elf. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft des FC Hamburger Berg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Hammonia III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit zwölf Siegen gewann Hammonia III genau so häufig, wie der Hamburger Berg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Im Saisonendspurt bekommt es der FC Hamburger Berg II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Hammonia III

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Hamburger Berg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)