Kein einfaches Spiel für Tangstedter SV II

Kreisklasse B4: Tangstedter SV II – Niendorfer TSV VI (Sonntag, 12:45 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Tangstedter SV auf Niendorfer TSV VI. Am letzten Spieltag verlor Tangstedt II gegen den SV Krupunder-Lohkamp III und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Gegen SC Egenbüttel IV sprang für Niendorfer TSV VI zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Niendorfer TSV VI hatte mit 4:1 gewonnen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit 17 Zählern aus 19 Spielen steht der Tangstedter SV II momentan im Mittelfeld der Tabelle. 21:45 – das Torverhältnis von Tangstedt II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zehn Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für Niendorfer TSV VI zu Buche. Der Gast belegt mit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV II sein: Niendorfer TSV VI versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für den Tangstedter SV II sicher keine leichte Aufgabe, da Niendorfer TSV VI 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Tangstedter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Niendorfer TSV VI

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)