Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 7: Altona 93 III – FC Schnelsen (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft Altona 93 III auf den FC Schnelsen. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der AFC III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:1 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des SC Hansa 11 hervor. Der FCS dagegen gewann das letzte Spiel gegen die SV Blankenese III mit 4:3 und belegt mit 23 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Altona 93 III kam im Hinspiel gegen den FC Schnelsen unter die Räder. Für das 1:7 möchte sich der AFC III nun revanchieren.

Zuletzt gewann Altona 93 III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der AFC III diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz von Altona 93 III ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die bisherige Ausbeute des AFC III: fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front kommt Altona 93 III nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des AFC III gehen.

Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Bisher verbuchte der FCS siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Altona 93 III sein: Der FC Schnelsen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.