Kann ATSV II SV Bergstedt II ärgern?

Kreisklasse 4: SV Bergstedt II – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Ahrensburger TSV trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve des SV Bergstedt. Zuletzt kassierte Bergstedt II eine Niederlage gegen den Hamburger SV V – die zehnte Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Ahrensburg II auf eigener Anlage mit 0:2 dem SC Osterbek geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der SVB II auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Die Ausbeute der Offensive ist beim SV Bergstedt II verbesserungswürdig, was man an den erst 35 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

In den letzten fünf Spielen schaffte der ATSV II lediglich einen Sieg. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Bisher verbuchte der Ahrensburger TSV II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Ahrensburg II rangiert mit zwölf Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Die formschwache Abwehr, die bis dato 86 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des ATSV II in dieser Saison. Der Ahrensburger TSV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Bergstedt II bedeutend besser als die von Ahrensburg II.