FCS III unter Zugzwang

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – FC Süderelbe III (Sonntag, 11:30 Uhr)

31. März 2017, 09:01 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die Reserve des FC Viktoria Harburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Süderelbe III. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Viktoria Harburg II ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung von Juventude do Minho kassierte man ein 0:1. Auf heimischem Terrain blieb der FCS III am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen den FSV Harburg-Rönneburg ohne Punkte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Süderelbe III hatte mit 3:0 gewonnen.

Nach 20 Spielen weiß der FC Viktoria Harburg II sieben Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der Gastgeber führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 41:62 – das Torverhältnis von Viktoria Harburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf des Gegners Platz hat der FCS III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Der FC Süderelbe III hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Der FCS III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Viktoria Harburg II geraten. Die Offensive des FC Süderelbe III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Viktoria Harburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Süderelbe III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)