Sasel II misst sich mit Niendorf III

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – Niendorfer TSV III (Samstag, 13:00 Uhr)

30. März 2017, 18:01 Uhr

Diese Woche ist der Niendorfer TSV III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des TSV Sasel auf dem Programm. Letzte Woche gewann Sasel II gegen die Reserve des USC Paloma mit 4:2. Damit liegt der TSV Sasel II mit 40 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt holte Niendorf III einen Dreier gegen den Walddörfer SV (2:1). Vor heimischer Kulisse fuhr der NTSV III im Hinspiel einen 2:0-Sieg ein.

Sasel II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: 13 Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen.

Der Niendorfer TSV III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Mit 42 ergatterten Punkten steht Niendorf III auf Tabellenplatz fünf.

Insbesondere den Angriff des TSV Sasel II gilt es für den NTSV III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Sasel II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema