Kein einfaches Spiel für Oststeinbeker SV

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – TuS Aumühle-Wohltorf (Freitag, 19:00 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der Oststeinbeker SV auf den TuS Aumühle-Wohltorf. Oststeinbek dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des FSV Geesthacht zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Letzte Woche gewann der TuS Aumühle gegen die Reserve des SV Altengamme mit 7:2. Damit liegt Aumühle mit 39 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der OSV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Bisher verbuchte der Gastgeber neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Oststeinbeker SV belegt mit 30 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Die passable Form des TuS Aumühle-Wohltorf belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Die Zwischenbilanz des TuS Aumühle liest sich wie folgt: zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Aufpassen sollte Oststeinbek auf die Offensivabteilung von Aumühle, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der OSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuS Aumühle-Wohltorf bedeutend besser als die des Oststeinbeker SV.