Wespe III mit breiter Brust

Kreisklasse B7: SV West-Eimsbüttel III – Gehörlosen SV (Freitag, 19:00 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft SV West-Eimsbüttel III auf den Gehörlosen SV. Während West-Eimsbüttel III nach dem 8:1 über die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg mit breiter Brust antritt, musste sich der HGSV zuletzt mit 2:7 geschlagen geben. Wespe III hatte im Hinspiel beim Gehörlosen SV die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die Fieberkurve von SV West-Eimsbüttel III zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt West-Eimsbüttel III Platz vier der Rückrundentabelle. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Wespe III sind 15 Punkte aus elf Spielen. Acht Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für SV West-Eimsbüttel III zu Buche. West-Eimsbüttel III führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Nur einmal ging der HGSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur elf Zähler. Die bisherige Ausbeute des Gehörlosen SV: vier Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Der HGSV bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition 13. Mit erschreckenden 82 Gegentoren stellt der Gehörlosen SV die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Hintermannschaft des HGSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wespe III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat SV West-Eimsbüttel III die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der Gehörlosen SV die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema