Der Primus kommt

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – Eimsbütteler TV (Freitag, 19:45 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Grün-Weiss Eimsbüttel am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Eimsbütteler TV der Ligaprimus der Bezirksliga Nord. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von GW Eimsbüttel ernüchternd. Gegen Eintracht Lokstedt kassierte man ein 1:5. Der ETV dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt zuletzt mit 3:1 besiegt. Das Hinspiel entschied der Eimsbütteler TV vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich.

Nur einmal ging GWE in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Leistungssteigerung von Grün-Weiss Eimsbüttel lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo GW Eimsbüttel einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Die bisherige Ausbeute von GWE: sieben Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Im Tableau ist für Grün-Weiss Eimsbüttel mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Im Sturm von GW Eimsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mit sechs Siegen in Folge ist der ETV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Beim Eimsbütteler TV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der ETV die beste Defensive der Bezirksliga Nord. Ins Straucheln könnte die Defensive von GWE geraten. Die Offensive des Eimsbütteler TV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Gegen den ETV erwartet Grün-Weiss Eimsbüttel eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)