Quickborn empfängt Glashütte

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – Glashütter SV (Freitag, 19:30 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Der 1. FC Quickborn empfängt den Glashütter SV. Bei der Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst gab es für Quickborn am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:3-Niederlage. Der letzte Auftritt von Glashütte verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den SC Sperber. Im Hinspiel hatte der 1. FCQ die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Zuletzt gewann der Aufsteiger etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der 1. FC Quickborn in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Quickborn diesen Trend fortsetzen. Der 1. FCQ muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Quickborn sind 15 Punkte aus elf Spielen. Neun Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für Quickborn zu Buche.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der GSV in den vergangenen fünf Spielen. Bislang fuhr der Gast sechs Siege, drei Remis sowie 14 Niederlagen ein. Mit lediglich 21 Zählern aus 23 Partien steht der Glashütter SV auf einem Abstiegsplatz. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Glashütter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)