Heidgraben will weiter nach oben

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – SV Lieth (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Heidgrabener SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der SV Lieth der Ligaprimus der Kreisliga 8. Heidgraben gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Duvenstedter SV mit 2:1 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Lieth strich am Freitag drei Zähler gegen den TuS Hasloh ein (6:4). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SVL siegte knapp mit 2:1.

Zuletzt lief es erfreulich für den Heidgrabener SV, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit neun Siegen und neun Niederlagen weist der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Heidgraben im Mittelfeld der Tabelle. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von Heidgrabener SV wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

In den letzten fünf Partien rief die SV Lieth konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Der Gast weiß 18 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. An der Abwehr von Lieth ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 24 Gegentreffer musste der SVL bislang hinnehmen.

Aufpassen sollte der Heidgrabener SV auf die Offensivabteilung der SV Lieth, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Heidgraben hat diesmal mit Lieth eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SVL ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Dieses Spiel wird für den Heidgrabener SV sicher keine leichte Aufgabe, da die SV Lieth 26 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.