Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – Duvenstedter SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Holstein Quickborn auf die Zweitvertretung des Duvenstedter SV. Holstein Quickborn zog gegen den SC Pinneberg am letzten Spieltag mit 6:2 den Kürzeren. Auch Duvenstedt II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem Heidgrabener SV hervor. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des DSV II aus.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Holstein lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des TuS Holstein Quickborn herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte Holstein Quickborn den Ball im gegnerischen Tor unter.

In den letzten fünf Spielen schaffte der Duvenstedter SV II lediglich einen Sieg. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur neun Zähler. Gegenwärtig rangiert der Absteiger auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh bei Duvenstedt II, was in den bereits 73 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Drei Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz von Holstein gegenüber. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS Holstein Quickborn sein: Der DSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema