Ahrensburg will weiter Boden gut machen

Kreisliga 6: Ahrensburger TSV – SC Poppenbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Ahrensburger TSV auf den SC Poppenbüttel. Das Ahrensburg gewann das letzte Spiel und hat nun 55 Punkte auf dem Konto. Gegen den Duvenstedter SV sprang für Poppenbüttel zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3). Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Nur zweimal gab sich der ATSV bisher geschlagen. Aufgrund seiner Heimstärke (8-0-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Prunkstück des Spitzenreiters ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 24 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die Bilanz des SCP nach 22 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Gast belegt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des SC Poppenbüttel funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 69-mal zu.

Die letzten 13 Spiele hat der Ahrensburger TSV alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Poppenbüttel, diesen Lauf zu beenden? Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft das Ahrensburg über dreimal pro Partie. Der SCP aber auch! Der SC Poppenbüttel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.