Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg auf Aufholjagd

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg – Harburger Türksport (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den Harburger Türksport zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg nun ohne Niederlage. Zuletzt kam die Vereinigung Tunesien zu einem 2:0-Erfolg über die Reserve des Klub Kosova. Auch der HTS tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Neuenfelde zuletzt mit 3:1 besiegt. Im Hinspiel hatte die Ver. Tunesien beim Harburger Türksport die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis. Der dritte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand die Vereinigung Tunesien im Gesamtranking noch auf Position sieben. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei der Ver. Tunesien. Die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg belegt mit 38 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Bisher verbuchte der HTS siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere den Angriff der Vereinigung Tunesien gilt es für den Harburger Türksport in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Ver. Tunesien den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der HTS die Begegnung aber sicher auch nicht.