Egenbüttel III im Aufwärtstrend

Kreisklasse 5: FC Elmshorn II – SC Egenbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des FC Elmshorn am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SC Egenbüttel III der Ligaprimus der Kreisklasse 5. Der FCE II gewann das letzte Spiel gegen den Heidgrabener SV III mit 2:1 und belegt mit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz. Auch Egenbüttel III tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des SSV Rantzau zuletzt mit 4:1 besiegt. Im Hinspiel hatte der SCE III einen 7:0-Kantersieg davongetragen.

Fünfmal ging der FC Elmshorn II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Den SC Egenbüttel III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 20 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den Gast zu stoppen. Von den 20 absolvierten Spielen hat der Absteiger alle gewonnen. Mit nur zehn Gegentoren stellt Egenbüttel III die sicherste Abwehr der Liga.

Aufpassen sollte der FCE II auf die Offensivabteilung des SCE III, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der FC Elmshorn II hat diesmal mit dem SC Egenbüttel III eine unangenehme Aufgabe vor sich. Egenbüttel III ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Mit dem SCE III empfängt der FCE II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Elmshorn II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Egenbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)