Nikola Tesla will weiter Boden gut machen

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – FK Nikola Tesla (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Diese Woche ist der FK Nikola Tesla zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des SC Sternschanze auf dem Programm. Zuletzt kassierte Sternschanze II eine Niederlage gegen den FC Roland Wedel – die sechste Saisonpleite. Zuletzt kam Nikola Tesla dagegen zu einem 2:0-Erfolg über die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen. Im Hinspiel hatte Tesla die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die letzten Resultate des SCS II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der SC Sternschanze II belegt mit 42 Punkten den vierten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FK Nikola Tesla selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bereits sechs Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte der Absteiger bei vier Siegen und zwei Remis stolze 14 Zähler und weilt dadurch mit 44 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Sternschanze II erzielte bisher 61 Tore, während Nikola Tesla das Leder 59-mal im gegnerischen Netz versenkte. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.