Setzt ETSV Hamburg den Trend fort?

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – FSV Geesthacht (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der ETSV Hamburg auf den FSV Geesthacht. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der ETSV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Croatia Hamburg mit 2:1. Im letzten Spiel war für Geesthacht dagegen nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem ETSV Hamburg endete 0:1.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den ETSV – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Bilanz des Gastgebers nach 20 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, einem Remis und elf Pleiten zusammen. Der ETSV Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des ETSV. Auf heimischem Rasen schnitt der ETSV Hamburg jedenfalls ziemlich schwach ab (2-1-6). Der ETSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Zuletzt gewann der FSV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FSV Geesthacht in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Geesthacht diesen Trend fortsetzen. Die Zwischenbilanz des FSV liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Geesthacht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt Geesthacht nicht zur Entfaltung, sodass nur 21 erzielte Treffer auf das Konto des FSV gehen. Der FSV Geesthacht steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ETSV Hamburg bedeutend besser als die von Geesthacht.