Gelingt Moorrege der Coup?

Kreisliga 8: SC Pinneberg – Moorreger SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. März 2017, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Moorreger SV am Sonntag im Spiel gegen den SC Pinneberg mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann der SCP gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch mit 2:0. Somit belegt der SC Pinneberg mit 53 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Beim Heidgrabener SV gab es für Moorrege am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:1-Niederlage. Das Hinspiel hatte der SCP beim Moorreger SV mit 4:0 für sich entschieden.

17 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den SC Pinneberg zu Buche. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. An der Hintermannschaft des Absteigers ist kaum ein Vorbeikommen, erst 20-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 8 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Einen Sieg, drei Remis und 16 Niederlagen hat Moorrege derzeit auf dem Konto. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des Moorreger SV herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte Moorrege den Ball im gegnerischen Tor unter.

Beim SCP sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Pinneberg das Feld als Sieger, während der Moorreger SV in dieser Zeit sieglos blieb. Insbesondere den Angriff des SCP gilt es für Moorrege in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Pinneberg den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Der SCP reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der Moorreger SV schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte Moorrege für den SC Pinneberg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.