Verlieren verboten

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – Störtebeker SV (Sonntag, 11:00 Uhr)

24. März 2017, 09:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Störtebeker SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve der TSG Bergedorf? Die 14. Saisonniederlage kassierte die TSG Bergedorf II am letzten Spieltag gegen den TSV Wandsetal. Zwar blieb der SSV nun seit zehn Partien ohne Sieg. Gegen den Lorbeer-Rothenburgsort trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Bergedorf II sind zwölf Punkte aus elf Spielen. Mit lediglich 16 Zählern aus 22 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Mit erst 31 erzielten Toren hat die TSG Bergedorf II im Angriff Nachholbedarf.

Die Bilanz des Störtebeker SV nach 21 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, vier Remis und 16 Pleiten zusammen. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der SSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des Störtebeker SV herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der SSV den Ball im gegnerischen Tor unter.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für die TSG Bergedorf II und den Störtebeker SV gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die TSG Bergedorf II bisher 61-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SSV bisher 69-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe