Holsatia im Aufwärtstrend

Kreisklasse 5: TuS Hemdingen-Bilsen II – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 12:45 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen empfängt Holsatia Elmshorn. Jüngst brachte Sportfreunde Pinneberg Hemdingen-Bilsen II die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt spielte Holsatia unentschieden – 0:0 gegen die Zweitvertretung des FC Elmshorn. Im Hinspiel verbuchte Holsatia Elmshorn einen 4:1-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert Hemdingen II das Tabellenende der Kreisklasse 5. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 5 markierte weniger Treffer als das Schlusslicht.

Nur einmal gab sich Holsatia bisher geschlagen. Holsatia Elmshorn belegt mit 55 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive von Holsatia (20 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse 5 zu bieten hat.

Der TuS Hemdingen-Bilsen II kam in den letzten fünf Wochen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein. Für sich entschied man in dieser Zeit kein Spiel. Dagegen reitet Holsatia Elmshorn derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Vor allem die Offensivabteilung von Holsatia muss Hemdingen-Bilsen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als fünfmal pro Spiel. Sehr interessant ist die Frage, was Hemdingen II als Heimteam gegen Holsatia Elmshorn ausrichten wird. Denn auswärts ist Holsatia, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Auf den TuS Hemdingen-Bilsen II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Holsatia Elmshorn doch bedeutend besser als die Saison von Hemdingen-Bilsen II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Hemdingen-Bilsen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Holsatia Elmshorn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)