SCO will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 4: Ahrensburger TSV II – SC Osterbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Ahrensburger TSV auf den SC Osterbek. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Ahrensburg II schlug den Lemsahler SV am Freitag mit 6:5 und hat somit Rückenwind. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn III sprang für Osterbek zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Nachdem der SCO das Hinspiel mit einem deutlichen 3:0-Sieg für sich entschied, hofft der ATSV II im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Ahrensburger TSV II in den vergangenen fünf Spielen. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: drei Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit zwölf gesammelten Zählern hat Ahrensburg II den 13. Platz im Klassement inne. Die Defensive des ATSV II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 82-mal war dies der Fall.

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Osterbek, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Bisher verbuchte der Gast 14-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Osterbek holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Der SCO belegt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Osterbek muss der Ahrensburger TSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf Ahrensburg II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Osterbek doch bedeutend besser als die Saison des ATSV II.