Kann SC Teutonia 10 HEBC II ärgern?

Bezirksliga West: HEBC II – SC Teutonia 10 (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. März 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des HEBC auf den SC Teutonia 10. Während der HEBC II nach dem 4:0 über den FC St. Pauli III mit breiter Brust antritt, musste sich Teutonia 10 zuletzt mit 0:5 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der HEBC II auswärts einen 5:3-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Der HEBC II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des HEBC II sind 14 Punkte aus elf Spielen.

T10 entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Vier Siege, ein Remis und 17 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der SC Teutonia 10 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit erschreckenden 76 Gegentoren stellt Teutonia 10 die schlechteste Abwehr der Liga. Dieses Spiel wird für T10 sicher keine leichte Aufgabe, da der HEBC II 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.