Setzt ASV Hamburg den Trend fort?

Bezirksliga Ost: SV Uhlenhorst-Adler – ASV Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

24. März 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Uhlenhorst-Adler auf den ASV Hamburg. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von UH-Adler ernüchternd. Gegen den SC Wentorf kassierte man ein 1:4. Der ASV dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SPVGG Billstedt-Horn zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel feierte der ASV Hamburg einen 5:2-Erfolg.

Der SV Uhlenhorst-Adler verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. UH-Adler gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 19 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der SV Uhlenhorst-Adler sehr selbstbewusst auftreten.

Der ASV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Der ASV Hamburg hat 43 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Offensivabteilung des ASV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 50-mal zu.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft UH-Adler über zweimal pro Partie. Der ASV Hamburg aber auch! Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der ASV die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SV Uhlenhorst-Adler die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema