Verlieren verboten

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – SV Eichede (Samstag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 18:02 Uhr

Diese Woche ist SV Eichede zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf dem Programm. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Egestorf-Langr. ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV kassierte man ein 1:4. Zuletzt kam Eichede dagegen zu einem 2:1-Erfolg über den VfV Borussia 06 Hildesheim. Im Hinspiel hatte Ege.-Lang. auswärts einen 4:0-Sieg davongetragen.

Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastgebers. Die Heimbilanz von 1. FC Germania Egestorf-Langreder ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Mit lediglich 21 Zählern aus 25 Partien steht Egestorf-Langr. auf einem Abstiegsplatz. Die Defensive von Ege.-Lang. muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall.

Auf dem 18. Platz der Hinserie nahm man von SV Eichede wenig Notiz. Der aktuell zehnte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. SVE muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Das Schlusslicht belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff von SV Eichede herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte Eichede den Ball im gegnerischen Tor unter.

Gegen SVE soll für 1. FC Germania Egestorf-Langreder das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Egestorf-Langr. spielt SV Eichede gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema