SVB will weiter nach oben

Bezirksliga West: SV Blankenese – TSV Seestermüher Marsch (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft die SV Blankenese auf den TSV Seestermüher Marsch. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Zuletzt holte Blankenese einen Dreier gegen den SC Hansa 11 (3:1). Gegen Hansa 11 kam Seestermühe dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Der TSV Seestermüher Marsch kam im Hinspiel gegen die SVB zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Zuletzt lief es recht ordentlich für die SV Blankenese – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: neun Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Blankenese gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 28 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die SVB sehr selbstbewusst auftreten. Mit 31 gesammelten Zählern hat die SV Blankenese den achten Platz im Klassement inne.

Die volle Punkteausbeute sprang für Seestermühe in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast fünf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Die Auswärtsbilanz des TSV Seestermüher Marsch ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für Seestermühe mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Der TSV Seestermüher Marsch musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Nachdem Seestermühe die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TSV Seestermüher Marsch aktuell den neunten Rang. Die Hintermannschaft von Seestermühe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Blankenese mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Seestermüher Marsch steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SVB bedeutend besser als die von Seestermühe.