Verlieren verboten

Kreisliga 3: TSV Gülzow – Willinghusener SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Diese Woche ist der Willinghusener SC zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den TSV Gülzow auf dem Programm. Jüngst brachte der Düneberger SV Gülzow die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Willinghusen dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel entschied der Gast mit 5:1 klar für sich.

Zuletzt gewann der TSV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Schlusslicht diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz des TSV Gülzow ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Wo bei Gülzow der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die volle Punkteausbeute sprang für den WSC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In der Fremde ist beim Willinghusener SC noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Willinghusen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des WSC im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 84 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 3.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV sein: Der Willinghusener SC versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In dieser Saison sammelte Willinghusen bisher sechs Siege und kassierte 13 Niederlagen. Der TSV Gülzow liegt dem WSC dicht auf den Fersen und könnte den Willinghusener SC bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.