Der Primus kommt

Kreisklasse B7: HEBC III – HFC Falke II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der HEBC III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des HFC Falke der Ligaprimus der Kreisklasse B7. Am letzten Spieltag verlor der HEBC III gegen Eintracht Lokstedt IV und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Falke II dagegen strich am Freitag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des SC Nienstedten ein (7:0). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.

Mit 30 Zählern aus 17 Spielen steht der HEBC III momentan im Mittelfeld der Tabelle.

16 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den HFC Falke II zu Buche. Für den Gast spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt Falke II die beste Rückrundenmannschaft. Der Defensivverbund des HFC Falke II steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Aufpassen sollte der HEBC III auf die Offensivabteilung von Falke II, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der HEBC III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den HFC Falke II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Falke II immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Sehr interessant ist die Frage, was der HEBC III als Heimteam gegen den HFC Falke II ausrichten wird. Denn auswärts ist Falke II, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht HFC Falke II hieße. Unwohl fühlt sich der HEBC III in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.